Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 02.05.2012, 08:49
Benutzerbild von Conny-und-Bruno
Conny-und-Bruno Conny-und-Bruno ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 283
Standard AW: Wann spricht man von Rasse?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Was meinst Du denn? Nach Entmündigung der Hundehalter durch die FCI, die sich seitdem zu großen Teilen von eigenständigem Denken verabschiedet haben und seither artig alles nachplappern, was der Verband an Blödsinn vorgibt?

Oder davor: als Rasse auch inhaltlich noch Sinn machte?



Keine Ahnung, aber Du darfst mich gern über: vor und nach der "FCI Herrschaft", aufklären

Mir sind in letzter Zeit einfach diverse Vermehrer-Annoncen im Netz sauer aufgestoßen.
Da werden Mischlingshunde als neue Rasse angepriesen und ich habe mich gefragt ob das so rechtens ist, bzw wie der Begriff "Rasse" eigentlich definiert ist.

LG Conny
Mit Zitat antworten