Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.04.2012, 09:29
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard Warum heulen Hunde bei Floetenmusik

Hallo,

An anderer Stelle kamen wir auf das Thema jaulender Hund bei Floetenlaerm. Da die Diskussion dort aber nicht klappt und auch nicht gut passt, habe ich diesen Thread eröffnet. Mich interessiert, wieso die Hunde jaulen. Mein erster Gedanke dazu ist, dass der Hund die Töne unangenehm oder gar schmerzhaft findet. Andererseits gehen Hunde nicht unbedingt weg, wenn der Lärm kommt. Das würden sie doch tun, wenn es schmerzhaft waere, oder? Ich habe mal gegoogelt und wenig dazu gefunden.In einem Bericht wird es als Urinstinkt noch von den Wölfen kommend beschrieben.

Was denkt oder wisst ihr dazu?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten