Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 12:57
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: X-Hunde, Sporthund oder Waffe?

ich habe mir das erste video jetzt nicht bis zum Ende angeschaut, weil gleich in den ersten anderthalb Minuten schon sachliche Fehler drin sind.

1. Es wird so getan, als würden besonders aggressive Hunde aus Belgien importiert. Was unterschlagen wird: Der Malinois ist eine ursprüngliche belgische Hunderasse - berger de Malines, Mechelse Herder => Schäferhund aus Mechelen/Malines. Dass die ein wenig gaga sind, ist ne andere Sache.

2. Die "Videoeinspielung" der "belgischen Polizei" (1:20ff) ist ein Ausschnitt aus einem Video, das seit ewigen Zeiten bei YT zu finden ist - über die französische Polizei, und zwar eine dortige Spezialeinheit, von der ich immer den Namen vergesse, Anti-Terror irgendwas, und es hat mit den "belgischen X-Hunden" nicht das Geringste zu tun.
Hier ist es: http://www.youtube.com/watch?v=ivVRYYHLqJY

=> Da wird vieles durcheinandergeschmissen, wenig sachlich reportiert und dolle Panik geschürt. Don't like it.
Aber wie gesagt, ich hab's mir nicht bis zum Ende angeschaut.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten