Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.04.2012, 18:24
Benutzerbild von *Memmi*
*Memmi* *Memmi* ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 292
Ausrufezeichen RIP: Pro ABs Kenzo - eine wirklich traurige Geschichte!!

**Notfall Kenzo !!!! American Bulldog Rüde braucht dringend Paten!**




Einer beherzten Tierärztin hat der knapp 6-jährige Kenzo(oben) zu verdanken, dass er aus tierquälerischer Haltung befreit wurde. In einer vollgekoteten Waschküche und einem handtuchgroßen Hinterhof ohne Aussicht lebte er mit seinem sterbenden Kumpel Django, für den außer der erlösenden Spritze leider jede Hilfe zu spät kam. (siehe Bild, R.I.P. Django...)



Wir wurden unterichtet, waren zutiefst erschüttert und entschlossen uns spontan Kenzo aufzunehmen. Kenzo kam also zu uns ins Tierheim Heinsberg, wo er sich die ersten 24 Stunden völlig unauffällig präsentierte.
Jedoch kommt Kenzo leider überhaupt nicht im Tierheimalltag mit seinen Geräuschen und den vielen Reizen zurecht. Er ist hektisch, aufgeregt und „fährt sich hoch“ bis zum „geht nicht mehr“!! Kurz gesagt: seine Nerven liegen blank und nur ganz selten kommt er zur Ruhe und sammelt sich, genießt dann endlich auch Streicheleinheiten und ist plötzlich wieder der Hund vom ersten Tag.... Kenzo braucht dringend sehr gezieltes und intensives Training, um für ein neues, „sein richtiges Leben“ bereit zu sein, soviel ist klar. Dies wird er in den nächsten Monaten bekommen, und er wird, wenn wir es finanziell ermöglichen können, dafür an einen ruhigeren Ort umziehen. Wie lange dieses Training dauern wird ist im Augenblick noch nicht abzusehen, jedoch ist der Trainer eher zuversichtlich, seitdem er Kenzo persönlich kennengelernt hat.
Darum suchen wir nun ganz dringend Paten, die bereit sind, Kenzo in seiner Trainingsphase finanziell zu unterstützen. Sein Training wird im Monat mehrere hundert Euro verschlingen und wir freuen uns über jede noch so kleine Hilfe,Spende oder Patenschaft.
Kenzo hat bei uns im Tierheim bereits einige Kilo zugenommen und optisch wird er langsam ein sehr hübscher Vertreter seiner Rasse. Jetzt heißt es Kenzo`s Seele zu glätten und ihm beizubringen, die Augen zu öffnen, um zu sehen, wie schön das Leben ist.
Wir glauben fest an Kenzo, und eines Tages werden wir alle, die geholfen haben, sehr stolz auf ihn sein....





Wenn Sie für Kenzo spenden möchten:

Spendenkonto
Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V. Spendenkonto
Raiffeisenbank Heinsberg
KontoNr: 330 135 6012
BLZ: 370 694 12
Verwendungszweck: Kenzo
IBAN: DE71 3706 9412 3301 3560 12
BIC: GENODED1HRB


Für Patenschaften bitte eine Email an folgende Emailadresse senden, ein Patenschaftsformular wird umgehend zugesand. Jeder Pate erhält eine persönliche Patenschaftsurkunde. DANKE!!!
Kontakt: Bianka Mai b.mai-tsvhs@gmx.de
__________________
Liebe Grüße Melli mit Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!


~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~
Mit Zitat antworten