Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 14:07
rgfrerer rgfrerer ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 4
Standard Bullmastiff oder Bordeauxdogge

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es in diesem Forum so schon diskutiert wurde, über suchen habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Wir würden uns gerne wieder einen Hund zulegen, hatten schon eine Deutsche Dogge, die leider nur 6 Jahre alt wurde.

In die engere Auswahl sind der Bullmastiff und die Bordeauxdogge gekommen, ich hab auch schon viel im Netz gesucht und auch einiges gefunden. Bücher stehen mittlerweile auch etlich über die Rassen rum. (Vor alen über die BD, über den Bullmastiff hab ich nur 2 gefunden)

Was wäre eure Meinung nach der bessere Hund für uns? Wir haben 2 Kinder (3 und 8 Jahre) ein Haus am Land mit ca 900m Garten (ja natürlich eingezäunt). Wir möchten keinen Hund der täglich 4 Stunden auslauf braucht, sich gut mit anderen Tieren versteht, Menschen und Kinderfreundlich ist, und auch erziehbar. Mir ist schon klar das ein Molosser anders zu erziehen ist als ein Schäferhund, nur möchten wir keinen Hund bei dem das Erziehen und die Unterordnung beinahe unmöglich sind.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Beiträge.

Roland

Geändert von Grazi (12.04.2012 um 06:55 Uhr) Grund: Tippfehler im Titel korrigiert
Mit Zitat antworten