Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 11:55
Benutzerbild von Babybam
Babybam Babybam ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 71
Standard Eine falsche Bewegung!

Hallo,

meinem Quaster BM (9Jahre)gehts nicht gut ! Ich war am Do. abend mit meinem Dicken und Lotte BM wie gewohnt in unserem angrenzenden Wald angeleint gassi, beim Beenden der Runde, sah ich ca. 50m entfernt 3 Hunde mit ihren Herrchen, als die uns sahen schossen trotz wilder "Hier" Rufe auf uns zu!
Mein Dicker ging auch sofort in die Leine (70kg) und muss sich dabei irgendwie verdreht haben.
Am nächsten Tag erst bemerkte ich, das irgendwas nicht stimmte bei der übliche abendlichen Runde, fiel er beim Bein heben um! Ich habe sofort den TA
angerufen und bin mit ihm den gleichen Abend noch hin! 2 Spritzen und Cimalgex Schmerztabbletten wieder nach Hause!
Am nächsten Tag Sa. war er gut drauf, wankte zwar noch, aber ich war fest
der Meinung alles noch mal gutgegangen, am Abend allerdings ging garnichts mehr, völlige Lähmung, kam hinten überhaupt nicht mehr hoch, konnte garnichts mehr, kein Urin oder Kot absetzen! War die ganze Nacht wach und war bei ihm!
Bekannte von mir ist Osteopatin, sie war gestern dann bei uns und hat einige Blockaden/Verspannungen gelöst, abends noch mal beim TA. 2 Spritzen und Tabbletten geholt, ganze Nacht gejammert, wenigstens pinkelt er in das Handtuch, allerdings unkontrolliert! Habe bei ihm wieder die ganze Nacht verbracht, dann war er ruhiger!
Der Tierarzt vermutet einen Bluterguss in der Wirbelsäule, er kann noch mit dem Schwanz wedeln und das wäre ein gutes Zeichen!
Wenn ich ihn versuche aufzustellen ist da allerdings nichts!!! Ich bin fix und fertig und wir haben heute um 18.00 Uhr einen Termin beim TA. , da wird
er noch mal durchgecheckt und entschieden, ob er eingeschläfert wird, oder noch Hoffnung besteht.
Das Schlimme ist, das er vorne rum total fit ist und auch fressen würde, aber da er kein Kot absetzen kann, hat er nur Quark mit wenig Wasser bekommen, damit der Kot nicht zu fest wird, da er sich ja seit Freitag nicht mehr lösen konnte.
Jetzt liegt mein Riesenbaby hier und schaut mich erwartungsvoll an und ich hoffe noch irgendwie auf ein Wunder!!!
OP wäre er zu alt, Mollosser und Narkose ist ja schon ein Thema für sich!
Ich musste mir das mal von der Seele schreibe, da das der eine oder andere hier selbst schon erlebt hat!

Gruss Peter
Mit Zitat antworten