Thema: Kamera?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 01.04.2012, 09:32
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Standard AW: Kamera?!

Das kommt drauf an, was du vor hast. Ich habe mir vor 3 oder 4 Jahren die Nikon D-80 gekauft und das war in meinem Fall, jetzt im nachhinein betrachtet, eine komplette Fehlinvestition. Weil ich nur, wenn überhaupt mal, draussen rumrenne und im Automatik-Modus fotografiere. Bis heute sind mir die ganzen Einstellungen und Möglichkeiten ein Rätsel!

Letztes Jahr habe ich mir die idiotensichere Nikon D-3100 gekauft und mit der SLR bin ich glücklich.
Mir reicht das bzw. ich habe weder Zeit noch Lust auf eine professionelle/semi-professionelle Knipse...
Die Fotos sind wirklich grossartig (jedenfalls für mein Auge) und schöne HD Videos macht sie auch.
Mit Sicherheit gibt's da auch "Gegenstücke" von anderen Anbietern...natürlich bleibe ich bei Nikon wegen den Objektiven (und weil ich da weiss wo ich draufdrücken muss!)

Hast du mehr Zeit wie ich und willst dir das zum Hobby machen, wirst du den Kauf dann wohl irgendwann bereuen...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson

Geändert von Guayota (01.04.2012 um 09:35 Uhr)
Mit Zitat antworten