Thema: Kamera?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 01.04.2012, 09:27
Benutzerbild von BX-Isabell
BX-Isabell BX-Isabell ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Kamera?!

Ich hatte von der Nikon D90 die D5100 und die D7000,von Canon 40D,50D und 7D,achja meine erste DSLR war eine 450D davor nur analog.
Nach so viel Kameras kann ich sagen das nicht so sehr die Kamera entscheidend ist wie das Objektiv.Ich wage zu bezweifeln das man bis zu einem A3 Ausdruck die Bilder von den Kameras unterscheiden kann.
Canon hat den Vorteil im Telebereich günstiger als Nikon zu sein,gerade das 70-200 L USM gibt es um die 400,-Euro und es ist schon ab Offenblende scharf.
Nikon hat nach meinem Gefühl die etwas wertigeren Gehäuse aber das ist subjektiv von mir.Der Vorteil bei Nikon seh ich in den Festbrennweiten die dort sehr preiswert sind z.B.1.8/35G;1.8/50G,1.8/85G und das 1.4/50G sind sehr gute Linsen.
Aber ich täte alle Kameras die in Frage kommen auch einmal in die Hand nehmen.
Sony hat ja jetzt die A65/77 herausgebracht die sind auch ganz gut,gerade beim Autofocus und beim Video sind sie sehr sehr gut-dort kann man auch alte Minolta Linsen verwenden die man günstig bekommt.Allerdings habe die Kameras 24 Megapixel und das frisst sehr viel Speicher das gilt auch zu Bedenken.
Achja bei Pentax gibt es eine sehr günstige K5 im Programm mit abgedichteten Gehäuse und Standart Objektiven-diese Kamera ist aktuell sehr preiswert zu bekommen.

Geändert von BX-Isabell (01.04.2012 um 09:29 Uhr)
Mit Zitat antworten