Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 05:09
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard RIP! MAN-Mix Patate (Rüde, *2005) über den TSV Schwierige Felle

NOTFALL

Patate



Mastino Napoletano-Mischling, Rüde, gechipt, geboren am 21.8.2005.
Standort: PS in Thüringen

Patate musste seine Familie aufgrund der Gesetze in der Schweiz verlassen, da er ansonsten eingeschläfert worden wäre.

Patate kann gut alleine bleiben ohne etwas kaputt zu machen, hat einen guten Grundgehorsam (Sitz/Platz – französische Kommandos) und ist leinenführig. Im Haus verhält er sich ruhig, draußen bewacht er sein Grundstück vor “Eindringlingen”.

Er ist offen, freundlich, anhänglich, sehr verspielt – seine Spielzeuge sind sein Ein und Alles!

Mit Hündinnen versteht Patate sich gut, mit Rüden ist es eher schwierig. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause leben: er hat schlechte Erfarungen mit ihnen gemacht und verbellt sie seitdem.

Mit Fahrradfahrern hat Patate es auch nicht so, diese werden gerne verbellt, daran wird aber gearbeitet. Das “Kartöffelchen” lässt sich draußen allerdings sehr gut “korrigieren”, fällt schnell in unterwürfiges Verhalten. In der Dämmerung reagiert er verstärkt auf Reize, lässt sich bei sicherer Führung jedoch gut unter Kontrolle halten.

Wir suchen für Patate souveräne Menschen, die dem großen Burschen noch ein paar schöne Jahre geben, ihn kräftemäßig halten können und viel Zeit zum schmusen und spielen haben.

Am Besten wäre die Haltung als Einzelhund oder zu einer wirklich souveränen Hundedame. Kinder im eigenen Haushalt sollten standfest und daher nicht zu klein sein.

In einigen Bundesländern zählt der Mastino zu den Listenhunden. Also bitte die Landeshundegesetze beachten!
Vermittlung wie üblich mit Vor- und Nachkontrolle und Schutzvertrag.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (04.04.2015 um 18:27 Uhr) Grund: Titel angepasst
Mit Zitat antworten