Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.03.2012, 13:32
Krauti Krauti ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Allensbach - Freudental
Beiträge: 42
Standard Hallo mal wieder .....

Servus miteinander,

vor nem Jahr ca. war ich schon des Öfteren hier im Forum, da meine Frau und ich mit einem Molosser liebäugelten, uns jedoch unsicher waren. Mittlerweile hat sich einiges getan. Wir kümmern uns mehrfach um eine 1,5 Jährige Bullmastiff-Dame. Zum einen um zu sehen wie diese Hunderasse zu uns und wir zu der Hunderasse passen. Aber auch um den Alltag zu erleben. Ich möchte nicht mit schrecken feststellen, dass wir doch keine Zeit haben. Einen Hund abzugeben weil wir uns net richtig informiert habe, käme für uns NIE in die Tüte.

Wir nennen Sie "dicke" da sie eigentlich auf alles hört oder eben auch nicht . Nach meiner langen schweren Krankheit etc. ist sie wie Medizin für mich. Die Dicke erdet mich extrem... Das mit dem Sabbern ist absolut Gewöhnungsbedürftig, aber macht uns nix mehr aus. Der Besitzer geht sehr wenig mit dem Hund raus, und wenn dann maximal 10-15minuten am Stück, Spielen rennen oder Tollen ... Fehlanzeige, das liegt der Besitzerin GAR nicht, streicheln auch nur wenn’s sein muss. Ansonsten liegt sie rum.

Ist sie bei uns, da wird sie schon mehr gefordert. Wir gehen gut und gerne 1,5-2 Stunden mit Ihr raus. Gemütlich spazieren mit vielen längeren pausen natürlich!. Man hat das Gefühl als wolle Sie ... also sie WILL draußen sein und rumspringen und rumtollen, rennen, etc. Wir bremsen sie schon des Öfteren, denn nach den ersten malen "Gassi" gehen hatten wir festgestellt, dass sie, nachdem sie sich dann ausgeruht hatte, SEHR steif in den hinteren Läufen war und eher die Hüfte statt der Beine zum laufen benutzt hat. Bin mir unsicher ob das wegen des ungewohnt langen Gassi gehen ist oder ob Sie evtl. was mit der Hüfte hat. Der Besitzer meint "wird schon ok sein" Ich überlege sie das nächste mal zum Dock zu bringen und für unsere Sicherheit nachschauen zu lassen.
Sie ist ein SEHR ruhiger Hund. Eher ein Feigling und vorsichtig Fremden etc. gegenüber. Da zieht sie sofort die Rute ein und drückt sich an mich. Auch Schilder oder Strohballen haben das am Anfang ausgelöst aber mittlerweile sind wir SEHR eingespielt. Sie jammert immer wenn wir Sie zurückbringen und bepinkelt sich vor Freude wenn wir Sie holen .


Anbei ein paar Bilder:




__________________
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.
(Helen Thomson)
Mit Zitat antworten