Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 23.03.2012, 11:50
Benutzerbild von redbumper
redbumper redbumper ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Mülheim
Beiträge: 18
Standard AW: Deutschland sucht den Bundespräsidenten

Hallo

Ich glaube nicht mehr an die Evolutionstheorie. Der Hund stammt nicht vom Wulff ab.
Meiner jedenfalls nicht. Jedes Mal wenn Nachbarn in Urlaub fahren, wird
Doggie gefragt, ob er mitfahren möchte. Denn alle Anwohner haben ihn sehr gern,
menschenfreundlich und aufmerksam wie er ist. Aber er lehnt jede Offerte entschieden ab.
Schließlich bezahlt er bei uns für Kost und Logis.
Er bezahlt mit Lebensfreude, Nähe, Wärme und all den Seiten die Hundeliebe beinhaltet.
Und dieses Abkommen, das zu beidseitiger Zufriedenheit erfüllt wird, mag er nicht hintergehen.

Als ich ihn gefragt habe, ob wir gemeinsam zur Bank gehen sollen, um einen Kredit
für eine moderne, wärmeisolierte Hundehütte zu beantragen, hat er mir zu verstehen gegeben, dass es okay sei wie es ist.
Seine Zufriedenheit würde durch vermehrten Luxus
nicht gesteigert werden. Guter Schlaf dank Schuldenfreiheit und reinem Gewissen, sei wichtiger als üppiger Wohlstand.

Selbst als ich ihm aus einer Hundezeitung vorgelesen habe, blieb er entspannt.
Obwohl dort stand, dass Border Collies die besten Hüte-Spezialisten und Schäferhunde und Pudel die klügsten Hunde seien,
machte er keine Anstalten die Gazette zu zerfleddern.
Er lag bloß schwanzwedelnd neben mir und begann sich wohlig zu wälzen.
Etwas, das man bei Wulffens nie beobachtet hat.

Nein, dass mein Hund vom Wulff abstammt, das kann ich mir
wirklich nicht vorstellen.
Mit Zitat antworten