Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 08.03.2012, 20:43
Benutzerbild von Miriam
Miriam Miriam ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.03.2012
Beiträge: 35
Standard AW: Was kann ich meiner ME-Hündin anbieten?

Hab mich da sicher hinreissen lassen durch unqualifizierte Trainer - hab nun schon 3 x gesagt bekommen, dass ich sie anderweitig beschäftigen soll, um keine Probleme mit ihr zu bekommen. Sie übt seit einiger Zeit an ihrem Hundekumpel anschleichen, drauf zu stürmen, stellen - dann auflösen und von vorn. Leider hat er meist nach kurzer Zeit keine Lust mehr dazu, ist ein Galgo-Mix und ihm geht das schleichen und stellen völlig ab.
Ich hab da gleich noch eine Frage: Divina hasst die Bürste und alles was mit Kämmen und Pflegen zu tun hat. Ich kontrollier sie dann mit der Hand regelmäßig, schmutzabweisend und sehr pflegeleicht ist das Fell ja. Jetzt hat mir der Trainer gesagt, ich solle zum 20. x mit dem Pflegen anfangen - hab ich gemacht vor 5 Tagen, kurz gebürstet. Divina zitterte sofort los, ich beruhigte sie - kämmen beendet. Nun ist sie beleidigt, kommt nicht mehr zu mir zum Schmusen, geht auf Abstand wenn ich komme, geht nicht mehr mit mir in den Garten, sondern wartet am Tor bis ich weg bin und läuft dann an mir vorbei. Wie kann ich das Ausbügeln? Die Tipps des Trainers sind Quatsch, er hat keine Erfahrung mit HSH - sie interessiert das alles nicht, ob ich mich nun auf den Kopf stell oder nicht. Aber was soll ich denn nun tun?
Mit Zitat antworten