Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.03.2012, 08:45
Benutzerbild von Miriam
Miriam Miriam ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.03.2012
Beiträge: 35
Standard Was kann ich meiner ME-Hündin anbieten?

Ich habe eine Frage: ich bin noch "Frischling" als Mensch einer ME Hündin, habe sie seit einem Jahr - sie kam aus Spanien, ich als 2. PS in Deutschland, mit der Info, eine 4 monatige Labrador-Mix Hündin zu nehmen. Okay - Probleme gab es jede Menge, als die Lütte 12 Monate alt wurde, konnte niemand mehr den HSH abtun. Ich frage mich, was ich ihr als Beschäftigung anbieten kann. Sie ist immernoch sehr ängstlich in unbekannter Umgebung, ich gehe täglich eine Stunde mit ihr Laufen - Freilauf - immer in wechselnden Feldern oder Wäldern. Morgens ist sie immer draussen, 900qm Garten + Hof, oft mit ihrem Kumpel, einem gleichaltrigen Galgo Mix. Drinnen liegt sie meist und döst, will aber eben sehr viel raus. Hundegruppen gehen noch nicht, da sie oft Panikattacken wegen der anderen Menschen bekommt. Ich weiß, dass der Auslauf zu wenig ist nach vieler Ansichten, aber bei einem 7 Nasen starken Rudel und mir als Mensch, gehts net anders. Was kann ich ihr als Beschäftigung draussen anbieten, ausser wachen, buddeln, toben, dösen? Ich mache zwischendurch täglich kleine Spieleinheiten und Aufmerksamkeitsübungen mit allen - nur dazu hat sie oft keinen Bock und geht dann ins Haus. ... Bitte ein paar Tips, Erfahrungen.............?

Geändert von Grazi (08.03.2012 um 15:42 Uhr) Grund: Bindestrich im Titel eingefügt
Mit Zitat antworten