Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 07.03.2012, 09:52
Benutzerbild von Sorella
Sorella Sorella ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Standard AW: Mal ne Frage zum Thema Geflügelhobbyhaltung

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Dafür benötigts Du einen "Gewerbeschein". Und ein "Gewerbe" eröffnet man, um wirtschaftliche Gewinne zu erzielen.

Du musst klären, ob die mit Betrieb auch wirklich "Gewerbe" meinen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Das ne Reitschule ein Gewerbe ist, ist doch klar und auch richtig. Die wird das ja nicht umsonst machen.

Bei den Großmärkten geht es darum, dass Du "Vorsteuerabzugsberechtigt" bist und Dir die MwSt zurückholen kannst, wenn die Ausgaben mit Deinem Gewerbe zusammen hängen.

Frag Deine Freundin doch, ob Sie Dir ne Vollmacht ausstellt und ne Zweit- oder Drittkarte beantragt. Das geht und hat auch keine Nachteile für Deine Freundin.

Bei uns ist die Metro der einzige Anlaufpunkt für gescheiten Fisch...
Ich weiß schon das ne Reitschule ein Gewerbe ist!Ich habe auf ner Seite nur gelesen :
Zitat:
Zeit- und kostensparend decken Unternehmen, Institutionen und Freiberufler ihren täglichen, gewerblichen Bedarf bei METRO .
Auch Sie können Kunde werden, wenn Sie zu den folgenden Kundengruppen gehören:
•Unternehmen aus der Gastronomie wie Restaurants, Hotels oder Caterer
Unternehmen und Betriebe wie z.B. Wiederverkäufer, gewerbliche Verbraucher (Büros, Agenturen etc.), Dienstleister
•Institutionelle Verbraucher wie Vereine, Krankenhäuser, Heime, Kantinen, Kindergärten
•Freiberufler wie Ärzte, Architekten oder Journalisten
Quelle:
http://www.metro24.de/pages/DE/Service/KundeWerden

Ist so schwammig....
Ich benötige öfter mal Großmengen und diverse Reinigungsmittel gefallen mir gut.

Mein Vater hatte Restaurants und Eisdielen ind Deutschland, da hat ich die Karte auch ab und an..aber jetzt ist er zurück in Italien
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Grazi (09.03.2012 um 03:04 Uhr) Grund: Zitat besser kenntlich gemacht
Mit Zitat antworten