Thema: Fauler BM?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 06.03.2012, 09:17
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: Fauler bm ?!?!

Hallo Tanja,

hast Du gesundheitlich alles bei Deinem Buben abchecken lassen?
Vielleicht hat er Schmerzen?
Dies würde ich vor Anschaffung eines zweiten Hundes abklären, nicht das er sich dann überfordert fühlt.
Für sein Alter finde ich sein Verhalten nicht so normal, aber jeder Hund ist natürlich verschieden.

Wir haben ein BM Powermädel (jetzt 5,5 Jahre) sie liebt es spazieren zu gehen, wir sind täglich 2-3 Std. spazieren und da ist sie immer voll dabei, wir haben manchmal Probleme bei ihrem Tempo mit zu halten
Manchmal will sie sogar nicht nach Hause, kann nicht genug kriegen.
Groß spielen mit anderen Hunden mag sie nicht mehr so oft, rennen auch eher selten, außer sie wird so richtig von anderen animiert.
Sie ist aber gerne mit anderen Hunden zusammen.

Tagsüber schläft sie wirklich kaum, dafür schläft sie aber von abends ca.21.00h bis morgends 8-9.00h durch.
Zu Hause ist sie aber ruhig, nur faul oder eine Schlafmaus ist sie wirklich nicht.
Also fressen schlafen, fressen schlafen...das kennen wir von ihr nicht.

Wir haben es ihr aber auch nicht antrainiert, es gibt Menschen die sagen je mehr man mit seinem Hund unternimmt, desto mehr will er.
So ist das bei uns nicht.
Sie ist auch nicht so massig, eher der sportliche Typ.

Manche Menschen sagen auch, wenn man mit seinem Hund nichts unternimmt und ihm langweilig ist, dann schläft er halt aus Langeweile.
Aber wir beschäftigen unsere Maus auch nicht ständig, trotzdem schläft sie kaum tagsüber.

Was macht Ihr mit Eurem, ausser Spazieren gehen?
Vielleicht braucht er mehr Motivation?
Wir spielen schon öfters mit unserer Maus, auch draußen auf Spaziergängen laufen wir nicht immer nur so rum, sondern machen auch viel Spaß zusammen.

Mit Zitat antworten