Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 06.03.2012, 10:06
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Mal ne Frage zum Thema Geflügelhobbyhaltung

Zitat:
Zitat von Sorella Beitrag anzeigen
Genau, also seit der Vogelgrippe muss jedes Geflügelvieh registriert werden.So weit so gut, habe ich mir halt den Antrag schicken lassen.Erhalten, geöffnet und plötzlich steht da "Antrag auf Eröffnung eine Betriebes"´oder so.Also rief ich bei dem Sacgbearbeiter an, da ich eh noch Fragen zu diesem Beamtendeutsch hatte.Nun ja und er erklärte mir halt das das auch für meine kleinstmenge an Geflügel notwendig ist.Vor dem Gesetz ist es gleich.
Na und wenn schon so ein Aufriss gemacht wird und ich mit ner Nummer für meinen "Betrieb" registriert werde, dann dachte ich habe vielleicht auch so ein Anrecht auf den Großhandeleinkauf..ne Bekannte von mir hat ne Reitschule und hat ne Karte.
Dafür benötigts Du einen "Gewerbeschein". Und ein "Gewerbe" eröffnet man, um wirtschaftliche Gewinne zu erzielen.

Du musst klären, ob die mit Betrieb auch wirklich "Gewerbe" meinen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Das ne Reitschule ein Gewerbe ist, ist doch klar und auch richtig. Die wird das ja nicht umsonst machen.

Bei den Großmärkten geht es darum, dass Du "Vorsteuerabzugsberechtigt" bist und Dir die MwSt zurückholen kannst, wenn die Ausgaben mit Deinem Gewerbe zusammen hängen.

Frag Deine Freundin doch, ob Sie Dir ne Vollmacht ausstellt und ne Zweit- oder Drittkarte beantragt. Das geht und hat auch keine Nachteile für Deine Freundin.

Bei uns ist die Metro der einzige Anlaufpunkt für gescheiten Fisch...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten