Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 06.03.2012, 07:18
Benutzerbild von Sorella
Sorella Sorella ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Standard AW: Mal ne Frage zum Thema Geflügelhobbyhaltung

Genau, also seit der Vogelgrippe muss jedes Geflügelvieh registriert werden.So weit so gut, habe ich mir halt den Antrag schicken lassen.Erhalten, geöffnet und plötzlich steht da "Antrag auf Eröffnung eine Betriebes"´oder so.Also rief ich bei dem Sacgbearbeiter an, da ich eh noch Fragen zu diesem Beamtendeutsch hatte.Nun ja und er erklärte mir halt das das auch für meine kleinstmenge an Geflügel notwendig ist.Vor dem Gesetz ist es gleich.
Na und wenn schon so ein Aufriss gemacht wird und ich mit ner Nummer für meinen "Betrieb" registriert werde, dann dachte ich habe vielleicht auch so ein Anrecht auf den Großhandeleinkauf..ne Bekannte von mir hat ne Reitschule und hat ne Karte.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten