Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 05.03.2012, 15:46
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Mal ne Frage zum Thema Geflügelhobbyhaltung

Zitat:
Zitat von Sorella Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe ja wieder 4 Laufenten und 2Gänse.

Habe soeben mal den Antrag vom Veterenäramt ausgefüllt quasi "Meldung eines Betriebes", da ich ja eine Meldeplicht habe für Geflügel, das es sich automatisch um Nutztierhaltung handelt.Hat das jemand von euch schon gemacht.
Meine sind eigendlich nur für die Schneckenbekämpfung und die Optik im Garten gedacht, aber der vom Veterenäramt hat gesagt das das vor dem Gesetz gleich ist und ich trotzdem als Betrieb angemeldet werde.

Meine Frage ist eigendlich ob ich eine Karte für den Großhandel mit der Registriernummer ( wird mir in nem Monat zugeschickt) beantragen kann?

Eine Bekannte konnte das, aber die hat noch ein paar Kälber.

Habt ihr sonst irgendwelche Verplichtungen dadurch?
Jetzt hab ich das erstmal verstanden.

Du meinst sowas wie Metro, oder?

Kommt drauf an ob der "Betrieb" in der Definition von Vet-Amt und Gewerbeamt gleich ist. Bei der Metro muss man den Gewerbeschein vorlegen.

Ich glaube aber nicht, dass das für Dich in Frage kommt. Das hätte ja sonst auch Auswirkungen auf Deine Steuererklärung...

Und beim Gewerbe muss ja auch immer eine "Gewinnerzeilungsabsicht" erkennbar sein.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten