Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 28.02.2012, 06:50
Benutzerbild von kairos
kairos kairos ist offline
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Standard AW: Hundesuche und Anfragen im Forum

Ich denke, dass man durchaus die Rasse- typischen Wesensmerkmale beschreiben und sogar bewerben darf. Leider bleibt es nicht dabei und vielmals wird über den eigenen Hund eine Generalaussage zur Rasse gemacht. Wenn Hunde unerfahrene Leute nach einer Rasse und deren Eigenschaften machen, finde ich es absolut richtig die Frage zu beantworten. Jedoch muss man auch darauf hinweisen (und dies wehement), dass die Hunde nur durch eine gute Sozialisierung und Erziehung zu dem werden, was sie später sind.

Bei manchen Usern hier hab ich mich auch schon gefragt, was denn eigentlich die Frage soll: "Welche Hunderasse passt zu mir". Ich denke es legen es die meisten darauf an, dass sie Zuspruch erhalten zu einer molossoiden Rasse, da sie hier ja im Molosserforum sind....
In meinen Augen ist jemand der die Frage so äussert noch nicht bereit sich einen Hund anzuschaffen und ihn danach auch artgerecht zu halten.

Wer alldings nach Eigenheiten einer Rasse fragt um sich zu orientieren und zu informieren, der tut meines Erachtens genau das Richtige. Genau das haben wir doch hoffentlich alle mal gemacht, bevor wir uns einen Hund angeschafft haben!
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten