Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.02.2012, 11:00
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Standard Hundesuche und Anfragen im Forum

Es werden ja immer wieder Anfragen "Rasse X im Vergleich mit Rasse Y" oder "suche Rasse Z" bzw. "Welcher Molosser passt zu uns" gepostet. Es ist ja schließlich ein Forum. Darum ist es ja generell ok.
Jedoch manchmal frage ich mich nach der wirklichen Intension des Themenerstellers bzw. mir kommt es so vor, als ob sich manche Menschen mehr auf das Netz, die geschönten Rassebeschreibungen und ihre evtl. schon fest stehende Entscheidung stützen bzw. hier nur noch den nötigen Push zu bekommen.
Habe im Bekanntenkreis Leute, welche sich A) einen Jagdhund-Mix zugelegt haben oder B) einen Border aus einer Arbeitslinie oder C) einen Fila und alle, weil es ja Familienhunde sind bzw. ihnen die Hunde "empfohlen" wurden. Und einfach haben es alle nicht.
Wie seht ihr das? Würdet ihr "fremden" Menschen eure Rasse relativ unbedarft einfach so weiter empfehlen? Wie steht ihr zu diesen Anfragen? Ist es gewissen Rassen gegenüber fair, so Werbung zu machen (z.B. gewisse Moderassen, wie gerade der CC) und die 2. Seite der Medaille nicht zu erwähnen bzw. diese auszublenden.
Nur mal so meine Gedanken. Wie seht ihr das?
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten