Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 22.02.2012, 09:40
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: Berlin will "Kampfhund"-Liste abschaffen

@Peppi, deshalb sage ich ja, dass das eher ein Schuss ins eigene Knie wäre als Wählerfang.

Ich bin der Meinung, dass man neu eingeführte Sachen nach einer gewissen Zeit evaluieren müsste, um sie auf ihre Stichhaltigkeit zu überprüfen. Aber das wird immer vermieden.
Holland hat es mit dem RAD wohl gemacht, und sie sind zu dem Schluss gekommen, dass die Liste kompletter Unsinn ist, weswegen sie abgeschafft wurde.
Es ist offenbar leichter, etwas mit viel Panikmache und lautem Getöse einzuführen und es dabei zu belassen als sich hinterher weiterhin damit zu beschäftigen und einen Unsinn, unter dem viele leiden müssen, wieder abzuschaffen.
Mit Zitat antworten