Thema: Kopfarbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 10:42
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kopfarbeit

Hallo liebe Foris

ich lese hier immer des öfteren, dass ihr eure Hunde mit Kopfabeit (zusätzlich) auslastet. Was genau macht ihr denn so mit ihnen?

Hier sitzt so ein kleiner Denkfauler bzw ich habe noch nicht das Richtige für ihn gefunden.
Normale Suchspiele werden gern angenommen. Aber das macht ihn in keinster Weise müde. Da staun ich immer wieder wenn ich lese, ein halbe Stunde Suchspiele ist so anstrengend wie eine halbe Stunde spazieren gehen (oder so ähnlich). Das könnte Sanny den ganzen Tag machen, ohne den Ansatz der Erschöpfung
Sowie er sich aber Mühe machen sollte, an das Leckere ranzukommen, verlässt ihn sofort die Lust. Da reicht eine Schüssel umgekehrt drüber zu stülpen udn schon legt er sich daneben und "fertig" ist das Spiel. Er versucht es nicht einmal.

Auch nach Toberunden auf dem Feld ist er zwar körperlich erschöpft, aber weiß trotzdem nicht so recht was mit sich anzufangen. Er zeigt mir deutlich, dass ihm langweilig ist, aber für richtige Spiele ist er trotzdem zu kaputt.

Habt ihr Tipps für mich?
Mit Zitat antworten