Thema: Fragen...!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 11.02.2012, 15:39
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Standard AW: fragen ...!!!

Aus der Ferne sehr schwer zusagen, grundsätzlich solltet ihr an ihm Selbstbewusstsein arbeiten, das erleichtert ihr das Alleinebleiben. Habt ihr einen Trainer ? Vielleicht kann jemand im Forum einen guten HT in euer Gegend empfehlen, von wo kommt ihr denn ??

Ganz allgemein ist es wichtig, den Hund bei seltsamen Handlungen nicht zu bestätigen, eigentlich sollte man ihn nicht beachten oder gar bemitleiden. Positives, entspanntes Verhalten belohnen, lies doch mal den Fred über konditionierte Entspannung.

Ich persönlich finde das Arbeiten mit dem Klicker ideal um dem Hund zu zeigen, was erwünscht ist.

Beschreib doch mal die vorherige Haltung, damit wir uns mehr vorstellen können wieso der Hund evtl komisch ist.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten