Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 10.02.2012, 09:23
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Rüde mobbt andere Hunde

Zitat:
Zitat von gretel Beitrag anzeigen
danke stray für deine tipps! ich hab es bisher noch nicht so gemacht, sondern hab es ignoriert, er wurde wieder angeleint und wir sind gegangen. natürlich kann ich es auch so probieren, dass er merkt ,dass sein verhalten nicht gut ist, indem ich schimpfe. nur er ist ja dann grad so in rage, dass ich aus der situation raus muss.die auseinandersetzung zu verhindern indem er an den hunden vorbeigeht seh ich als einzige möglichkeit. das wird dann natürlich belohnt.
das mit dem Ignorieren ist der größte Blödsinn.

Wie soll Dein Hund denn verstehen, was Du von Ihm willst, wenn Du es ihm nicht "erklärst", sondern Dich umdrehst und den Raum verlässt (sprichwörtlich!) ?

Setz Dich durch - das Maß bestimmt der Hund! Das hat nichts mit Prügeln oder Strafen zu tun. Es geht um Führung und Sicherheit!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten