Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 02.02.2012, 13:22
Benutzerbild von Angel
Angel Angel ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Hallo,
ich schließe mich meinen Vorrednern bzw. Schreibern an, Bullmastiff ja, wenn er schlank gehalten wird, also unbedingt die Elterntiere ansehen.
Wenn es etwas sportlicher sein darf dann Cane Corso oder Antikdogge. Wobei (jetzt werde ich von einigen sicher wieder kritisiert) die Anrikdogge in meinen Augen ein Mischling ist, genau wie der Saupacker.
Wichtiger wäre die Frage Welpe oder erwachsener Hund, ich spreche das deshalb an, weil ich gerade durchlebe wie anstrengend und arbeitsintensiev es sein kann einen Welpen aufzuziehen, und hier rede ich nicht von den ersten Wochen bis das Baby stubenrein ist, ich meine da eher die Zeit vom ca. 6. Monat an, wenn die Rüpelphase beginnt, wir haben so einen Rüpel zur Zeit zu Hause und es ist extrem anstrengend dem Hund gerecht zu werden und dennoch täglich seinen Pflichten nachzugehen.
Zur Zeit ist bei uns der Stand der Dinge....Lennox war unser letzter Welpe......danach werden wohl nur noch bereits erwachsene Tiere ins HAus kommen.

Gruß
Elke
Mit Zitat antworten