Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 02.02.2012, 13:23
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: Es sind nicht immer die bösen Großen...

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ich halte auch nix von Flexis. Eine Flexi ist dauernd "auf Zug" - wie soll der Hund dabei lernen, an einer "normalen" Leine locker zu gehen?

Aber bei so kleinen Hüpfern...
Ich halte das für Unsinn. Bei nem 5kg-Hündchen mag das ja ansatzweise stimmen, aber bei einem 50kg-Brocken ist das meiner Meinung nach Käse, denn der spürt den sogenannten "Zug", der durch die Flexi verursacht werden soll, bestimmt nicht. Da ist jede regennasse Schleppleine, die über den Boden schleift, schwerer und verursacht mehr Zug als so ein Flexiteil.
Ich halte das für so eine Internet-Geschichte. Irgendwo abgeschrieben und immer weiter kolportiert.
Ich kann Schleppleinen nicht ausstehen, auch nicht die guten aus Biothane, und wo andere Leute so eine nehmen, nehme ich halt eine Flexi. Die Leinenführigkeit hat sich dadurch weder verbessert noch verschlechtert.

Edit: den Rückhalteknopf habe ich aber gefunden und benutze ihn auch wie vorgesehen
Mit Zitat antworten