Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 07:52
Benutzerbild von Sorella
Sorella Sorella ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Zitat:
Zitat von thygugri Beitrag anzeigen
klar haben die dicken nen "eigenen" kopf, was aber nciht heißt dass sie erziehungsresistent sind. ihr müsst einfach auf einen nenner kommen und dann wird der hund alles für euch machen. vielleicht nicht so schnell und ausdauernd wie ein schäferhund oder euer boxer? aber auch ein bullmastiff kann gut und motviert im gehorsam stehen, sie sind halt trotz ihres dickkopfs sehr sensibel und man braucht ein bisschen einfühlungsvermögen.
also ich würd sagen wie du es schriebst, vernünftig sozialisieren und eine gute bindung aufbauen dann klappt das mit der erziehung
Kann ich so übernehmen
Man darf sich nicht an den Gedanken so fest machen ob man den Hund halten kann wenn er weg will.Denn wenn er ordentlich erzogen ist, is das nicht wirklich der Rede wert.Das ist die Vorraussetzung für die Haltung der Molosser, eine gewisse Ahnung von Erziehung und Menschenverstand, eigendlich ja bei jedem Hund, man trägt nur eine andere Verantwortung, denn die Umwelt ist selten Tollerrant bei einem solchen Hund.
Ausserdem gibt es kaum einen großen Hund, den eine "normale" Frau wirklich halten wenn er wirklich mal weg will, auch keinen Rottweiler, Schäferhunde etc.
Auch mein Lebensgefährte kann Raiden mit Sicherheit nicht halten wenn er unerzogen wäre und plötzlich nen Satz nach vorne machen würde, mal errlich..60Kilo in Bewegung...ich hasse Physik aber es geht nicht

Aber wie schon gesagt, sie lassen sich super erziehen..vielleicht stellen sie das gelernte öfter mal wieder in Frage, ob es wirklich noch notwendig ist, aber das macht sie so wundervoll sympatisch.Mit viel Liebe und Konsequenz (+ ein kleiner Hauch von Strenge) kommt man sehr weit.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (31.01.2012 um 07:55 Uhr)
Mit Zitat antworten