Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 30.01.2012, 21:02
Benutzerbild von thygugri
thygugri thygugri ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Zitat:
Zitat von Cyrano Beitrag anzeigen
Hi!
Ich habe jetzt öfter gelesen das der Bullmastiff seinen eigenen Kopf hat und man keinen unbedingten Gehorsam verlangen kann, da meine Frau so einen Hund aber nicht halten kann wenn er weg will ist Gehorsam schon wichtig! Wie sind denn da die Erfahrungswerte? Mit ner vernünftigen Erziehung und Sozialisierung muss ich mir da keine Sorgen machen oder ist da doch was dran?

Vielen Dank!
klar haben die dicken nen "eigenen" kopf, was aber nciht heißt dass sie erziehungsresistent sind. ihr müsst einfach auf einen nenner kommen und dann wird der hund alles für euch machen. vielleicht nicht so schnell und ausdauernd wie ein schäferhund oder euer boxer? aber auch ein bullmastiff kann gut und motviert im gehorsam stehen, sie sind halt trotz ihres dickkopfs sehr sensibel und man braucht ein bisschen einfühlungsvermögen.
also ich würd sagen wie du es schriebst, vernünftig sozialisieren und eine gute bindung aufbauen dann klappt das mit der erziehung
Mit Zitat antworten