Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 30.01.2012, 14:26
Benutzerbild von Sorella
Sorella Sorella ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Ich finde eigendlich das ein Bullmastiff schon passen würde, ich meine Ihr fragt ja gezielt nach ihm.
Also bei uns sieht es ähnlich aus.Ich habe meinen Bullmastiffrüden u.a. auch als Schutz/Aufpasser für Haus und Hof wenn mein Partner beruflich weg ist.Das gibt ihm und mir ein sicheres Gefühl und hat sich auch schon bewährt :-)

Zum Walken und Joggen ist er jetzt nicht unbedingt geboren, aber wenn man ihn schlank hält und nicht unbedingt 20 Km Joggen geht, lässt sich die Kondition schon antrainieren.Raidens Bullmastifffreundin geht auch mit Joggen aber halt nur 1 Mal durchs Dorf und durch den nahen Wald, das sind jetzt keinen großen Km ( so ca.3-5 )die da zurück gelegt werden.Auch läuft sie gut am Rad über mehrere KM.
Muss man halt abwägen.
Meiner ist das nicht gewohnt, aber mit Training wer weiß.
Als Familienhund ist er super geeignet und ich kann die Rasse nur weiterempfehlen....
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten