Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 12:07
zantoboy zantoboy ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Zu alt für einen Hund?

Meine Eltern haben sich mit 63 ihre Bordeauxdoggenhündin als Welpe geholt. Beide sind fit. Sollten sie nicht mehr in der Lage sein die Schnecke halten zu können, nehme ich sie. Das war aber schon vorher abgesprochen. Sie hatten immer große Hunde und wollten sich letztmalig noch einen jungen Hund holen.

Solange jemand dahinter steht der im Fall der Fälle für den Hund einsteht und sorgt finde ich es OK. Egal ob Tierschutzhund oder nicht.

Manchmal sind Hunde besser bei älteren Menschen aufgehoben als bei jungen. Bspl.: Studentin schaft sich einen Welpen an, weil sie viel vorlesungsfreie Zeit hat. Und nach dem Studium?

Egal wie alt der Mensch ist, es sollten immer Vorkehrungen für den Fall der Fälle getroffen sein und es sollte gründlichst die Anschaffung eines Hundes (egal ob Welpe oder erwachsenes Tier) überlegt sein.

Ich persönlich würde mir nur noch ein älteres Schätzchen aus dem Tierschutz nehmen.

Und meine Eltern würden sich nach der Schnecke ebenfalls nur noch einen
alten Tierschutzkandidaten nehmen. Sollen Menschen die ihr Leben lang Hunde hatten auf die Haltung verzichten, nur weil sie älter geworden sind?
Mit Zitat antworten