Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 15:12
Benutzerbild von heder
heder heder ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Standard Begegnung mit nem Deutschen Jagdterrier

Also manchmal kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Ich gehe ja mit unserem BM Hutch so dreimal die Woche in die Hundeschule. Ablauf ist doret wie folgt, ca. 10-15 Minuten arbeiten, dann dürfen die Fellnasen für ca. 10-15 Minuten toben und weiter geht`s. Ist ne recht tolle Sache und es herrschte bis dato immer Frieden zwischen den einzelnen Hunden(vertreten sind von Boxer, Landseer, Rotti, Shephardt, Labbi,etc.)! Nun ist am Sonntag eine neuer gekommen, mit einem ca. 15 Monate alten Deutschem Jagdterrier. Wer diese Rasse kennt, weiß, das die HUnde auf extreme Härte und Schärfe gezüchtet werden, und eigentlich nur etwas in Händen von erfahrenen Jägern oder Rudelführern sind.

Nun gut, es hat mir schon aufgestoßen, das der Hundebesitzer seinen Terrier ständig an der Schnauze zu Boden gedrückt hatt, wenn der Hund nicht sofort auf ein Kommando reagierte. Der Hund hatt die ganze Zeit nur gezittert vor Anspannung. Auch wurde der Hundehalter absolut nicht als "Chef" angesehen, sondern sogar von dem Kerl angefletscht!

Tja und dann kam es wie es kommen mußte, die Hunde durften wieder spielen, was der Bursche auch sofort ausnutzte, um einen Riesen Schnauzer zu attackieren. Daraufhin wurden die Hunde herbei gerufen und angeleint, um wieteren Konfrontationen aus dem Weg zu gehen. Hutch hatte sich zwischenzeitlich zu mir gesetzt, um sich ein paar Leckerli abzuholen. Der Terrier aber hat sich erst mal ins Gebüsch geschlagen und auf keinerlei rufen, etc.reagiert.

Und dann kommt dieser kleine Stinker aus den Hecken und fällt meinen Burschen so richtig tückisch von hinten an, beißt Ihm zweimal in die Flanken, reißt Ihm das halbe linke Ohr auf und verbeißt sich links in den Lefzen. Dadurch das Hutch aber zwischen den Leuten gesessen ist, hatte er keine Chance, sich entsprechend schnell zu bewegen.
Habe dann erst mal schnell die Leine fallen lassen, um meinen Burschen nicht zu behindern. Der Terrier hatte sich zwischenzeitlich schon wieder etwas weg bewegt und fing dann an, uns Leute zu attackieren. Konnte eine gezielten Tritt anbringen, was Ihn kurz etwas zurückgehalten hatt. Und dann hatt mein Hutch zugepackt, hatte Ihn am Kopf und dann am Rückgrad, konnte ihn gerade noch davon abhalten, zu zu packen.

Und die ganze Zeit steht der Halter des Terriers neben uns und grinst sich eins, ohne auch nur einmal die Anstalt zu machen, einzugreifen um seinen Hund zurück zu halten!
Und dann fängt der auch noch fast das Heulen an, als er sieht, das sein Terrier ein paar nicht zu kleine Macken an Kopf und Hals hatte.

Also ich habe auf jeden Fall die Welt nicht mehr verstanden, als ich realisiert habe, mit wieviel Unverstand und Ignoranz der Typ einen Hund hält, obwohl er von den Eigenschaften und dem Wesen der Rasse überhaupt keinerlei Ahnung hatte.

Hier bei uns in der Gegend gibt es ein paar Züchter von deutschen Jagdterriern, die diese Hunde aber nur und ausschließlich an Jäger oder Treiber abgeben, aber sowas, ich könnte gerade mal k......
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten