Thema: Fahrradhalter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 17:41
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: Fahrradhalter

Huh, zwei Hunde am Springer stelle ich mir aber *heiß* vor.
Aber man kann zwei Stück kaufen und an jeder Seite eine Feder anmontieren, dann läuft einer rechts und einer links.
Es hängt auch sicher vom Gewicht des Fahrers, vom Schwerpunkt des Rades und auch von dessen Eigengewicht ab, wie sicher man sich damit fühlt. Ich wiege nicht wenig, mein Rad hat einen sehr guten, tiefen Schwerpunkt und ist auch selbst sehr schwer - da kommt schon eine Menge an Gegengewicht zusammen.

Mit Notfallsicherung meinst du sicher das mitgelieferte Schnürchen ... ich hab's entsorgt, weil das in meinen Augen nichts taugt für einen schweren Hund. Wie gesagt, ich nutze statt dessen eine Koppel. Aber ob das im Sinne des Erfinders ist, bezweifle ich.
Mit Zitat antworten