Thema: Fahrradhalter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 17:18
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: Fahrradhalter

Das hat es hier auch schon gegeben - plötzlich stehenbleiben. Aber irgendwie ist das so wie früher, als man Radfahren gelernt hat und die Mutter das Rädchen am Gepäckträger festgehalten hat und hinterhergelaufen ist. So wie Abbremsen. Jedenfalls bin ich deshalb noch nie gestürzt, nur ging es halt mühsam bis gar nicht mehr vorwärts. Durch den Fahrradhalter wird der Lenker nicht verrissen, das ist ja der Vorteil daran. Da ist ja so eine Feder eingebaut, die auch ein plötzliches Abbremsen wegfedert, so dass es zu dem beschriebenen Effekt (Mutter, die am Kinderrad hängt) kommt.
Also, ich find's sicherer. Ist aber Geschmackssache, manche können vielleicht gar nicht mit den Dingern.
Ich fahre auch nicht so schnell, wie meine Madame könnte, sondern ich gucke, dass ich sie in einem kontinuierlichen Trab halte - so 10-12km/h maximum (sagt zumindest die Geschwindigkeitsanzeige an dem Rad).
Ich habe am Geschirr übrigens noch eine sogenannte Bärenglocke befestigt. Dann muss ich nicht ständig "AAAchtung, Vooorsicht" schreien, und die Leute, die langsamer vor uns laufen, hören uns von Weitem und können noch rechtzeitig in den Graben springen
Und ich höre, wenn der Hund unrund läuft
Mit Zitat antworten