Thema: Fahrradhalter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 15:53
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: Fahrradhalter

Wenn du die Springer der Fa. Kleinmetall meinst - so einen habe ich.
Ich fahre mit meiner Hündin, wenn das Wetter es erlaubt, ziemlich gern Fahrrad. Sie bekommt ein Norwegergeschirr angezogen und wird am Seitenring mit einer Koppelleine mit dem Springer verbunden. Das Geschirr verrutscht so auch nicht.
Das mitgelieferte Schnürchen wirkt auf mich ziemlich instabil, daher die Koppel.
Zusätzlich habe ich noch eine Leine am Halsband, die aber so gut wie immer durchhängt und nur eine zusätzliche Sicherung darstellt, sollte der Springer mal kaputt gehen.
Meine Hündin wiegt gute 50kg und wird durch den Springer gut in Position gehalten und läuft schön gerade neben dem Rad.
Alles andere wäre bei meinen Radfahrkünsten selbstmörderisch.

Sie hat sich übrigens ziemlich schnell an die Vorrichtung gewöhnt.
Mit Zitat antworten