Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 11:42
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard NOTFALL! Frankreich: Rotti Celtik (Rüde, *01/2008) über das TH Colmar

NOTFALL!

Celtik

Rottweiler, (noch) unkastrierter Rüde, kupiert, geboren im Januar 2008
Standort: Pension, vorher TH Colmar (Elsass)

Keine Vermittlung in die Schweiz, da Celtik kupiert ist!

Da sein erster Besitzer auswanderte, ist Celtik mit der Bitte an einen Freund weitergegeben worden, für ihn einen neuen Platz zu suchen. Der Freund brachte den hübschen Rüden im Januar 2012 nach zwei Monaten ins Tierheim. Celtik kennt Kinder und es habe – laut Aussage des Freundes – noch nie ein Problem gegeben – ausser dass der Rüde etwas stürmisch mit Ihnen gespielt habe.

Mit Hündinnen soll der imposante Rüde “okay” sein.

Celtic ist wirklich für jeden „Unfug“ zu haben. So schnappte er sich kürzlich den abgestellten Gummistiefel einer Gassigängerin und begann, freudig damit herumzujagen … Das gab natürlich ein großes Hallo! Zum Glück ließ sich der spielfreudige Kerl mit einem Ball bestechen und gab den Stiefel unbeschadet zurück.

Auf Spaziergängen ist der stattliche Rüde munter unterwegs und schnüffelt gerne. Er kommt auf Zuruf zurück, lässt sich loben und kraulen. Dabei hält Celtik ganz still... das scheint ihm also sehr zu gefallen. Leckerchen hingegen beachtet er kaum. Dafür spielt er gerne mit dem Ball und jagt ihm eifrig hinterher. Abgeben ist leider nicht so seine Sache, da muss man immer ein bisschen tricksen … Alles in allem ist er aber ein toller Hund!

Das Tierheim in Colmar ist nicht mit beheizten Innenräumen ausgestattet, die Bedingungen sind insgesamt für die Tiere viel schlechter als in Deutschland. Die Hunde haben im Winter nur eine Hundehütte mit ein paar Decken zur Verfügung und frieren dort wirklich sehr! Celtik sucht also dringend ein richtiges Zuhause!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (04.04.2018 um 06:40 Uhr) Grund: veralteten Foto-Link und Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten