Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 03:08
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard Erziehung mal andersrum

In der KSG hat jemand ein Thema eröffnet was mir außerordentlich gut gefällt, deswegen nehme ich mir die Freiheit es auch hier zu starten.
Ich hoffe ihr mögt es genauso gern.

...

Wir alle sind stolz darauf, wenn wir unsere Hunde gut erzogen haben.
Aber Hand aufs Herz, unsere Hunde erziehen uns tagtäglich genauso erfolgreich.

Unsere Süße hat uns beispielsweise beigebracht unsere Katzen immer artig auf der Treppe zu füttern.
Katzenfutter haben wir den ganzen Tag stehen, die Flokatis nehmen sich was sie brauchen und wenn er leer ist, wird nachgefüllt (Nein, unsere Katzen sind wirklich nicht dick, versprochen).

Da Cira bis dato gern klammheimlich die Küche besuchte, unsere Katzen plötzlich einen sehr immensen Appetit entwickelten und ihren Teller neuerdings auch ungewöhnlich sauber hinterließen, Ciras Brustgeschirr auf völlig mysteriöse Weise immer enger wurde, hat der Katzenteller einen neuen Platz auf unserer Treppe erhalten, die so steil ist, dass Cira freiwillig niemals dort hinaufgehen würde.
Bisher!

Und siehe da, das Geschirr konnte im Handumdrehen wieder eine Nummer kleiner gestellt werden.


Nun erzählt ihr doch mal, womit erziehen und manipulieren Euch Eure Hunde, wie belohnen sie Euch?

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten