Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 17:31
ostseesternchen ostseesternchen ist offline
Mastino-Beagle-Frauchen
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Poppendorf
Beiträge: 255
Standard AW: Molosser und Treppen?

Unsere Beagle sind immer Treppen gelaufen, weil sie aus der Wohnung nur so kannten. Dann sind wir ja vor 2 Jahren ns Haus gezogen mit einer offenen Treppe ohne Stufenmatten. Da wollten die Mädels so gar nicht hoch. Naja wir haben dann Matten gekauft und plötzlich hopsten sie ohne Probleme wieder hoch und runter. Unser Mastinokind mag die Treppe aber so überhaupt nicht und denn bleibt er halt unten. Einen Abend stand er aber plötzlich auf halber Treppe und kam weder vor noch zurück. Ich hab ihn denn ganz langsam gelockt mit Pansen und dann kam er auch den Rest hoch. Runter war nix für ihn. So durfte er dann mit seinen 46 Kilo von meinem Mann getragen werden

Seitdem geht er aber auch nicht mehr hoch, egal wir wohnen ja eh hauptsächlich unten und nachts ist ja auch unten jemand.
__________________
LG Ulrike und ihre Bande
Mit Zitat antworten