Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 07:50
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard AW: Mäx trailt

Für die neuen User sollte vielleicht noch hinzugefügt werden, dass das, was hier so locker und normal aussieht, für all jene, die Mäx' Entwicklung verfolgt haben, der absolute Hammer ist.

Diese EB hat nicht ohne Grund den Beinamen "Psycho-Mäx". Schon in jungem Alter durch zig Hände gegangen, völlig unerzogen und unausgelastet, mit null Frustrationsgrenze, entwickelte er heftige Verhaltensstörungen. Fremde Menschen, Artgenossen, Autos... all das ist in der Begegnung immer noch mit Vorsicht zu genießen. Beim Trailen jedoch entspannt Mäx.... und kümmert sich nicht um ansonsten kritische Umweltreize. Auch kann er hierbei mit Frustrationen umgehen, ohne in Zwangsverhalten abzurutschen.

Unsere Hoffnung ist, dass durch das Trailen ein Gewöhnungseffekt eintritt und er irgendwann auch in seinem Alltag davon profitiert.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten