Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.12.2011, 14:54
jackiemaus jackiemaus ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 8
Standard Gebühren Rassegutachten

Hallo Leute,

kurze Vorgeschichte...mein Hund hat sich mit einem anderen gebissen darauf hin musste ich zum Ordnungsamt, wurde angeschrieben, zwecks Begutachtung des verhaltens...so alles gut...dann kam 2 monate später wieder ein Schreiben das ich zur Rassebegutachtung kommen soll da vermutet wird das der hund ein kategorie 3 hund wäre ( bullmastiff). ich also hin und jetzt das 13 lange gutachten gekommen das sie ein mischling ist ...alles gut...nun steht da, dass die Kosten für das Gutachten auf mich zu kommen , das ganze wäre gebührenpflichtig! ich staun!!! da ich das alles ja nicht wollte und quasi dazu gedrängt wurde! Wäre ich zu diesem Gutachten nicht hingegangen hätte ich 250 euro Ordnungsgeld zahlen müssen...nun meine frage:muss ich allen ernstes diese Kosten tragen obwohl ich quasi dazu gedrängt wurde?!

Vielen dank schonmal, hoffentlich kann mir jemand eine hilfreiche Antwort geben
Mit Zitat antworten