Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 20.12.2011, 19:44
bullkess bullkess ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Umschreibung Papiere

Hallo Heinz,
grundsätzlch sind FCI Papiere weltweit anerkannt.
Hast Du vor mit ihm auszustellen,brauchst Du in der Anmeldung die geforderten Angaben auszufüllen von der Originalahnentafel des jeweiligen Zwinger(Kennel).
Solltest Du allerdings vorhaben zu züchten,dann mußt Du beim VDH eine sogenannte Übergangsahnentafel beantragen,den Hund röntgen und auswerten und anschließend eine ZVP,Zuchtverwendungsprüfung,absolvieren.
Mit dieser Übergangsahnentafel ist Dein Hund im Zuchtbuch des jeweiligen Vereins registriert.Hoffe ich konnte Dir helfen.
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten