Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 18.12.2011, 05:07
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard AW: Startseite von web.de

Also.... wenn das meine Tiere wären, würde ich mir mal ganz schwer überlegen, ob ein weiteres Zusammenleben der beiden Sinn macht bzw. wie es evtl. möglich sein könnte, die beiden vernünftig aneinander zu gewöhnen.

Der Frenchy ist extrem aufgeregt (Riesenbürste von Hals bis Rute) und beginnt bereits zu schreien, bevor die Katze ihn auch nur berührt. Man kann zwar nicht sehen, ob es während des "Kameraschwenks" zu einem Pfotenhieb der Katze gekommen ist, doch hält diese ja an der Couch inne und fixiert.... evtl. tut sie das aber auch nur, weil der 2. Hund sich dazwischenschiebt. Derweil kreischt der Frenchy mit schreckensgeweiteten Augen.

IMO muss der Hund ein Katzentrauma haben und bereits ordentlich vermöbelt / verletzt worden sein. Entweder von anderen Katzen oder eben von genau dieser. Ansonsten kann ich mir sein Verhalten nicht erklären.

Und was mir auch bitter aufstößt: Der Kameraschnitt zeigt, dass der Hund sehr lange und ausdauernd verbellt... so lange, dass die Videosequenz verkürzt dargestellt wird. Der Mensch erwartet, dass etwas passiert. Und es könnte gut sein, dass er weiss, was passieren wird.

Was ist denn bitte sehr die Motivation, so ein Video aufzunehmen? Lacht er sich etwa im Stillen auch kringelig?

Ganz ehrlich: mir tut der Hund einfach nur leid. Die Katze nicht... die ist "nur" genervt und weiss sich offensichtlich zu wehren.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten