Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 20:02
Benutzerbild von Isgo
Isgo Isgo ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Ochtendung
Beiträge: 647
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Hallo Coffee,
habe zwar keine BM aber auch Molosser .
Gonzo ist jetzt unser zweiter Mastino,ein Rüde,Luna war unsere Hündin.
Zwischen den beiden gibt es schon sehr starke Unterschiede, vieles vieleicht auch geschlechtsbedingt.
Gut erzogen sind/waren sie beide, aber auch von den beiden kam/kommt keiner sofort angerannt oder läßt alles stehn und liegen wie die sog. Gebrauchshunde , nein man setzt sich zwar in Bewegung, aber halt hier kommt eine Mücke vorbei schnell mal gucken wo die hinfliegt, ach hier steht ja ein Gänseblümchen muß ich erst noch Nase dran halten und riechen dann nochmal zurückgucken es könnte ja in der Zwichenzeit jemand um die Ecke kommen und nach einigen etwas längeren Sekunden steht man dann schwanzwedelnd und freudestrahlend lobheischend vor Herrchen denn der hatte ja gerufen
Aber in wirklich brenzligen Situationen haben Beide immer sehr gut und gelassen reagiert und gehört und alles ganz suverän gemeistert(Voraussetzung ist natürlich eine konequente und liebevolle Erziehung)
Dieses Verhalten hat nichts mit Dickköpfigkeit zu tun, es ist halt ihr Wesen, das was einen Molosser unter anderem so ausmacht.
Luna war eine sehr ruhige zu allem und jedem nette Hündin,aber auf keinen Fall eine Sportskanone, sie liebte es lieber ganz ruhig gemütlich.
Gonzo ist das genaue Gegenteil, Sportskanone hoch drei, kein Weg zu weit, kein Berg zu hoch und über Stock und Stein(eigentl. ganz Molosser untypisch), draussen mit jedem Zweibeiner und Vierbeiner (unter Kniehöhe) super lieb, auf das Grundstück und ins Haus kommt aber keiner ungefragt und Artgenossen über Kniehöhe sind nicht sein Ding.
Und sabbern das kann der wie ein Weltmeister,manchmal könnte man glatt Schleimlaufen auf seinem Sabber und super Tapeten ankleben, die gehen garantiert nicht mehr von der Wand
Luna hatte kaum gesabbert, nur wenn es gutes Bier gab oder was zu futtern.
Du siehst, zwei der gleichen Rasse und trotzdem die totalen Gegensätze.


Gegen das Sabbern habe ich jetzt ein neues Mittel, man nehme einen kleinen NIKE(unser kleiner neuer Mitbewohner,kleines Teufelchen auf vier Beinen)der schleckt mit Vorliebe Gonzo`s Sabber von den Lefzen und wischt den Boden wunderbar sauber, sogar nach dem Fressen ist er zur Stelle um dem Dicken die Schnute zu putzen und jeden Morgen bei der Morgentoilette werden die Ohren sauber geschleckt
__________________
Liebe Grüße Isabell mit Nike
Luna und Gonzo im Herzen
Mit Zitat antworten