Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 14:29
Benutzerbild von gentle giant
gentle giant gentle giant ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 69
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Ich habe mein "Hundeleben" mit einem DSH begonnen. Vom Wesen her eher hibbelig, aufgedreht, immer auf dem Sprung, ständig was spielen, rennen usw.
Sobald man sich früh im Bett gedreht hat, stand er da und wollte was unternehmen.
Vom Charakter her,Welten vom Bullmastiff entfernt.
Als mein BM-Welpe bei uns einzog, dachte ich die ersten Wochen "ist der Hund kaputt?".
Mit dem kleinen habe ich für 100m Weg ne halbe Stunde gebraucht.
Bei jedem Auto, jedem Mensch, jeder Katze und alles was er noch so entdeckte, hat er sich hingesetzt und in aller Ruhe beobachtet.
Er hat die Welt entdeckt und ich habe gelernt geduldig zu sein.
Aber : Einmal Bullmastiff - immer Bullmastiff !!!
Ich würde nie wieder tauschen wollen.

Bianka
__________________
Haben Tiere "eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Mit Zitat antworten