Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 09:47
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von coffee Beitrag anzeigen
Ein "kleiner Dickkopf" mag ja ganz niedlich erscheinen, aber letzten Endes ist jeder Hund immer noch ein Tier und zu seinem eigenen Schutz, und dem anderer Tiere/Menschen, halte ich es für unabdingbar, daß ein Hund bei Bedarf aufs Wort gehorcht.

Wenn ihr mir jetzt sagt daß das bei einem Molosser unmöglich ist kann ich sie von meiner Liste streichen.
Sowohl von meiner Rotti-Maus als auch von meiner CC-Schnecke kann ich sagen, dass ihre "Dickköpfigkeit" sich hauptsächlich darauf bezog, mich auszustesten, wie ernst meine Kommandos gemeint sind.
Beide konnten/können mich ebensogut "lesen" wie ich sie und "funktionieren" bei Bedarf per Gedankenübertragung

Und Sabber: ja, wie schon gesagt bei allem was mit Essen zu tun hat, ebenso wie bei Aufregung - mein Auto sieht aus....
Trinken hinterlässt auch nen See
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)



Geändert von Emmamama (15.12.2011 um 09:56 Uhr)
Mit Zitat antworten