Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 11.12.2011, 15:54
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Standard AW: Lebbi, kleiner Molossermix (Hündin, geb. 2004) bei den Tierfreunden Niederbayern

Bericht vom 4. Dezember:

Zitat:
Letzten Sonntag war so schönes Wetter und da haben wir Diva zu Gabi mitgenommen.

Behutsam haben wir die beiden (Diva und Lebbi) zusammengebracht. Es ging erstaunlich gut, wobei man sagen muss: seit Lebbi mit im Rudel laufen kann, ist sie wesentlich ausgeglichener als zuvor.

Diva hat ein paar mal gegrummelt, aber wir haben es gut gemeistert. Diva lief frei, Lebbi natürlich an der Leine. Beide haben einen Bezug zu uns - bei Diva ist das ja klar, aber Lebbi ist auch schon auf uns fixiert. Sie schaut sich erfreulicherweise immer wieder zu uns um. ABER beide sind natürlich auch auf die andere eifersüchtig. Da muß man sehr aufpassen, dass die Situation nicht kippt. An ein Zusammenleben der beiden unter einem Dach ist also nicht zu denken, aber ein Spaziergang hin und wieder ist in Ordnung.

Heute waren wir wieder mit den beiden unterwegs. Auf einer Wiese bin ich mit Diva ein bischen gerannt und Lebbi durfte auch rennen, die Schleppleine war zwar noch dran, aber am Boden. Es geht so lange gut, bis nicht einer von uns auf die Idee kommt, einen der beiden Hunde zu sehr zu knuddeln. Futter darf auch nicht mit im Spiel sein. Wir haben also noch einen weiten Weg vor uns, aber wir haben auch schon einiges geschafft. Ich denke mit einem Rüden, der unterwürfig ist, würde es keine Probleme geben.

Hier also wieder neue Fotos von den Beiden DIVEN








__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten