Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 05.12.2011, 14:29
Benutzerbild von Lucy
Lucy Lucy ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Neuer Zuwachs im Anmarsch!

Zitat:
Zitat von karol2206 Beitrag anzeigen
Ja das ist schon richtig. Leider konnte ich beide Elterntiere nicht kennen lernen, da die Entfernung einfach zu groß ist. Die Mutter der Welpen stammt selber von einem der besten Tosa Inu kennels in Europa. Der Vater kommt auch von einem renomierten Züchter aus Tschechien. Wie mir beschrieben wurde sind beide Elterntiere sehr sozial und weißen sehr gute HD/ED Werte auf. Die Welpen haben ständig Kontakt mit Tieren sowie Menschen und sind deshalb sehr gut sozialisiert. Leider wird der Tosa Inu bis Heute als "Kampfhund" gezüchtet und gehalten. Deswegen ist es sehr wichtig diesen Hund schon von klein auf konsequent zu erziehen und zu sozialisieren, dennoch bleibt der Kampfinstinkt niemals verborgen. Somit muss man immer mit dem schlimmsten Rechnen. Ach ja ich werde Ihn höchstwahrscheinlich Ryu nennen.
Solange du dir dessen bewusst bist was du dir heim geholt hast und du weisst das das schwierige Hunde sind ist das okay! Besser wie wenn man sich nen Hund holt, meint er ist ein Kuschelhund und ihn so auf die Menscheit loslässt. Aber so weisst du was auf die zu kommt und du kannst "hofftenlich" verantwortungsvoll damit umgehen! Denn 70 kg an der Leine der andere Hunde gerne frisst, denke ich ist nicht unbedingt einfach
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten