Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 05.12.2011, 13:28
Benutzerbild von karol2206
karol2206 karol2206 ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.09.2010
Beiträge: 320
Standard AW: Neuer Zuwachs im Anmarsch!

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Wahnsinn die Pfoten von dem kleinen Fratz!

Wie sind die Eltern? Bei Tosas würd ich lieber wert drauf legen wie die Elterntiere so sind vom Verhalten her und wie die kleinen sozialisiert wurden.
Bei 70kg meiner Meinung mehr als nur wichtig einen verträglichen Hund zu haben
Ja das ist schon richtig. Leider konnte ich beide Elterntiere nicht kennen lernen, da die Entfernung einfach zu groß ist. Die Mutter der Welpen stammt selber von einem der besten Tosa Inu kennels in Europa. Der Vater kommt auch von einem renomierten Züchter aus Tschechien. Wie mir beschrieben wurde sind beide Elterntiere sehr sozial und weißen sehr gute HD/ED Werte auf. Die Welpen haben ständig Kontakt mit Tieren sowie Menschen und sind deshalb sehr gut sozialisiert. Leider wird der Tosa Inu bis Heute als "Kampfhund" gezüchtet und gehalten. Deswegen ist es sehr wichtig diesen Hund schon von klein auf konsequent zu erziehen und zu sozialisieren, dennoch bleibt der Kampfinstinkt niemals verborgen. Somit muss man immer mit dem schlimmsten Rechnen. Ach ja ich werde Ihn höchstwahrscheinlich Ryu nennen.
Mit Zitat antworten