Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 21:27
janbonn51 janbonn51 ist offline
neu
 
Registriert seit: 28.11.2011
Beiträge: 1
Standard AW: +++S. Loipfinger: Die Spendenmafia +++

Interessant ist doch vor Allem, dass das hier beschriebene Buch wegen unwahrer Behauptungen (im Volksmund auch als "Lügen" bezeichnet), umgeschrieben und neu verlegt werden muss und dass Sie, Herr Loipfinger, eine strafbewährte Erklärung unterschrieben haben, solche Behauptungen künftig zu unterlassen.

Dieses hoch interessante Dokument wurde nun veröffentlich und ist unter folgender Seite zu finden:

sage-die-wahrheit . de

Diese Seite nimmt die dubiosen Geschäftsmethoden des Autors Herrn L. genau unter die Lupe und bringt interessante Details über den Autor und das nebulöse Netzwerk um Charitywathc ans Licht der Öffentlichkeit. Was da über den "obersten Gutmenschen" und selbst ernannten "Spendenpapst" aufgedeckt wird, ließt sich nach meiner Auffassung fast wie eine Kriminalgeschichte.

Auch der Deutsche Presserat hat sich schon sehr intensiv mit Herrn Loipfingers Veröffentlichungen befasst. Die Ergebnisse lesen Sie ebenfalls auf www . sage-die-wahrheit . de

In dem Buch selbst steht kaum wirklich neues. Viele der "Skandale" sind uralt und wurden von anderen aufgedeckt. Ansonsten lässt sich der Inhalt fast komplett auf Charitywatch nachlesen.

Auffällig: Die Großen Fünf des Spendenmarktes - Deutsches Rotes Kreuz, Malteser Hilfsdienst, Johaniter, NaBu, BUND - aber auch Greenpeace etc werden nicht erwähnt, obwohl sie den größten Teil des deutschen Spendenmarktes abschöpfen - und die gleichen und teilweise sogar die Selben Werbegruppen und -methoden anwenden. Warum wohl...? Möchte jemand diese multimillionen Euro Organisationen etwa positiv stimmen?

Nach eigenen Angaben hat der Autor Stephan Loipfinger allein innerhalb von fünf Wochen über 20 Schreiben von Rechtsanwälten erhalten, die rechtliche Konsequenzen wegen Inhalten auf CharityWathc und dem Buch „Die Spendenmafia“ angedroht haben.
Mit Zitat antworten