Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 27.11.2011, 15:18
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: Reisebestimmungen

Ich denke, wenn du die Rasse des Hundes nicht zweifelsfrei nachweisen kannst (FCI-Stammbaum) bist du auf den Goodwill der Behörden angewiesen.
Aber wie gesagt, ich fahre öfter mal nach Frankreich und bin noch nie nach dem Stammbaum gefragt worden. Ich habe aber immer ein Exemplar als Kopie im Auto, falls ich denn mal gefragt würde.
Allerdings fahre ich nicht unbedingt dorthin, wo viele Menschen/Touristen sind, sondern ich will meine Ruhe haben, und deshalb treffe ich auch nicht so oft auf irgendwelche Amtsinhaber / Polizisten. Allgemein ist den Leuten dort der Hund aber ziemlich egal - will sagen, negative Erfahrungen habe ich noch keine gemacht.
Mit Zitat antworten