Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 10:48
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Gerichtsurteil: Wer vom Hund gebissen wird, ist selbst Schuld

Ich, als Fußhupenhalter finde es auch grenzwertig, dass ich auf eigene Verantwortung handele und kein Schmerzensgeld erhalten würde, weil ich meinen Möpp vor einem beissenden Hund schützen möchte, der unkontrolliert durch die Gegend rennt.

Der Rechtsgrundsatz der dahinter steht ist mir durchaus bewusst, aber auf die Praxis und den Alltag angewandt (angewendet?) ist das wieder einmal eine Degradierung des "Familienmitgliedes" zu einer Sache.

Ich steh mehr auf Profilaxe als nachträgliche Schadensregulierungen, bei denen dann meine Fußhupe mit Betrag X bewertet wird.

Ich finde solche Richterentscheidungen unterkühlt und unsensibel, wie man es halt nur von Bürokraten kennt.

Und dann wundern die Herren und Damen sich, wenn Leute Dinge "selber regeln".

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten